Suche
Close this search box.

Alles zum Thema:
" Vermischtes "

BMW Logo auf Motorhaube

BMW Werksführung

Mitten zwischen Wohnhäusern im Münchner Norden produziert BMW mit Hilfe vieler Menschen und unzähliger Roboter die Mittelklassefahrzeuge der 3er Reihe und des i4. Eine BMW Werksführung hat mich mit beeindruckender Technik und Fertigungsverfahren absolut begeistert.

jetzt lesen »
Wasserauslass

Wo geht das Abwasser denn jetzt hin?

… so lautete die Frage meiner Enkelin beim Hände waschen. Natürlich hatte ich eine gewisse Vorstellung, doch wollte ich der Sache so richtig auf den Grund gehen. Da kam das Angebot der VHS für eine „Führung durch die Abwasserkanäle Münchens“ gerade recht, um mit eigenen Augen zu sehen, was mit unserem Abwasser passiert, wenn es den Kanalanschluss des Hauses verlassen hat.

jetzt lesen »