Suche
Close this search box.

Alles zum Thema:
" Spaß mit den Enkeln "

Airport-Tour für Flugzeugfans

Draußen war mal wieder schlechtes Wetter, es regnete und wir hatten kaum brauchbare Ideen für eine spannende Freizeitgestaltung. Nach längerem Grübeln entschied ich mich für den Vorschlag einer Airport-Tour am Flughafen München. So konnte ich ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zusätzlich für große Augen bei Finn sorgen.

jetzt lesen »

Handy Halter aus Kinderhand

Kinder mit etwas handwerklichem Geschick können für ihre Eltern, mit ein bischen Opa-Hilfe tolle Geburtstagsgeschenke basteln: in diesem Beispiel einen schicken Handyhalter.

jetzt lesen »

Vogelhaus aus Kinderhand

Kinder, die sich für Bastelarbeiten begeistern, können Ihren Eltern mit leichter Opa-Hilfe ein schönes Geburtstagsgeschenk zaubern.

jetzt lesen »
Kindermuseum

Kindermuseum München – Mitmachmuseum für Kinder ab 4

Schlechtes Wetter verlangt meist nach Indoor-Aktivitäten, die vor allem Spaß machen sollen. Häufig fällt der erste Gedanke auf einen ausgedehnten Museumsbesuch, den Kinder oft schnell langweilig finden. Ganz anders sieht es im Kindermuseum München aus. Hier, wo ist kein andächtiges Verharren vor Exponaten angesagt, sondern aktives Mitmachen und Anfassen ausdrücklich erwünscht!

jetzt lesen »

Wo ist der Bär?

Beobachten, füttern, erleben zahlreicher Tiere in freier und natürlicher Umgebung. Daneben lässt der unvergleichliche Spielplatz ein jedes Kinderherz höher schlagen.

jetzt lesen »
Trampolin

Schau, wie hoch ich springen kann

Toben, Laufen, Springen, Hüpfen, Tanzen. Kleinkinder brauchen körperliche Aktivität und lernen dadurch Körpergefühl, Gleichgewicht und Körperbeherrschung. Ein Trampolin lieben alle.

jetzt lesen »
Kinderwitze

Kinderwitze

Kleinkinder erlernen unsere Sprache und wir können mit ihnen kommunizieren. Die nächste Stufe erleben wir zur Zeit bei unserer zweieinhalb jährigen Enkelin – Witze. Nicht immer geistreich – aber immer lustig!

jetzt lesen »
Kinder im Sandkasten

Wir bauen einen Sandkasten

Was kann es für Kleinkinder Schöneres geben, als einen Sandkasten? Stundenlanges buddeln, bauen, Kuchen backen und die Fantasie spielen lassen.

jetzt lesen »
Sommerrodelbahn

Sommerrodeln macht Spaß

Schon als junger Vater habe ich mit unseren Kindern gern Sommerrodelbahnen genutzt. Das war jedes Mal ein tolles Erlebnis, das ich auch meinen Enkeln schenken möchte. Doch welches sind die besten Bahnen in der Umgebung?

jetzt lesen »